Greta Schrittwieser - Großartige Siegerin des BZV-Talentwettbewerbs

Am Freitag, den 27.9.2024 ging im EO Oberwart die Finalshow zu "BVZ sucht das größte Talent" über die Bühne. Bei vollem Haus und super Stimmung sang sich
Greta Schrittwieser aus der 8A mit dem Disney- Song "Part of Your World" aus dem Disney Film "Arielle" in die Herzen der Jury und des Publikums.

Sie ging mit Startnummer 9 auf die Bühne und überzeugte auf allen Linien. Die Jury reihte sie einstimmig an vorderster Stelle und auch das Publikum-Voting konnte Greta für sich entscheiden. Strahlend nahm Greta den Siegercheck im Wert von 2.500 Euro und den Titel "Größtes Talent des Burgenlandes 2024" entgegen.

Greta Schrittwieser setzte sich im Finale gegen zwölf Kandidat:innen durch. Darunter waren noch zwei weitere Schüler:innen unserer Schule - Emely Ringhofer aus der 2D und Alessandro Unger aus der 2C. Emely Ringhofer durfte über Platz 5 jubeln. Sie überzeugte auf ihrer "Steirischen" mit einem Medley. Alessandro Unger sang "Italo Disco" und brachte sogar seinen eigenen Fanclub mit.

Die Talentshow fand zum 13. Mal statt und wurde von Andy Marek und seinem Team professionell durchgeführt. "Was ist das für eine tolle Schule?" fragte Andy Marek ins Publikum, als er hörte, dass gleich drei Finalist:innen das Wimmer Gymnasium besuchen.

Platz 2 ging an Bianca Steger aus Kittsee, Platz drei an die Marzerin Prbhnoor Ghuman, Platz vier holte sich die erst 10jährige Clara Lackner-Zinner aus Geresdorf-Sulz.

Die Schulgemeinschaft gratuliert sehr herzlich zu den großartigen Erfolgen!

Karina Toth

Bilder vom BVZ-Talentewettbewerb