Treffpunkt Wald

Um die Klassengemeinschaft nach den Sommerferien wieder zu stärken, ging es für die Schüler*innen der Klassen 2B, 2C und 2D gleich in der ersten bzw. zweiten Schulwoche in den Wald.
Zusammen mit ihren Klassenvorständinnen und den Waldpädagogen Michael Unger und Hans Peter Killingseder erlebten die Schüler*innen einen lehr- und abwechslungsreichen Vormittag. Neben Teambuildingaufgaben, wie sich auf Holzschiern zusammen durch den Wald zu bewegen, gab es in spannenden Stationen viel Interessantes über den Wald in den verschiedenen Jahreszeiten zu erfahren. Die durch den Klimawandel bedingte Trockenheit und ihre Auswirkungen auf den Lebensraum Wald wurde ebenso anhand von Spielen veranschaulicht, wie die Auswirkungen von unangebrachtem Verhalten im Wald. Um auch den kulinarischen Aspekt nicht zu kurz kommen zu lassen, gab es zur Jause frisch gepressten Apfelsaft mit Äpfeln von südburgenländischen Streuobstwiesen.
Auf die abschließende Frage, welche der Aktivitäten den Schüler*innen am besten gefallen hat, gab es die einheitliche Antwort "Alles war toll!" ... also bis bald, im Wald!

Michaela Artner

Der Waldtag der 2A musste wetterbedingt leider abgesagt werden.
Fotos vom Waldtag der 2B
Fotos vom Waldtag der 2C