Musikalischer Besuch in unserer Partnerschule

Am Mittwoch, den 05. Juni 2024, präsentierten sich zwei Ensembles des Wimmer Gymnasiums musikalisch in der de La Tour Schule Davinci Hartberg. Eingeladen waren alle Klassen der Primaria und Sekundaria der Davinci Schule. Aufgrund des sonnigen Wetters konnte der Pavillon im Schulhof für unser Konzert genutzt werden. Die Davinci Schule kooperiert seit einigen Jahren mit dem Wimmer Gymnasium, da wir als Privatschulen mit unserem musikalischen Schwerpunkt viele Gemeinsamkeiten haben.
Das Holzbläserensemble des Musikgymnasiums unter der Leitung von Sabine Zumpf und ein Blechbläserensemble unter der Leitung von Elisa Heuchler gaben ein vielfältiges Programm zum Besten. Das Publikum wurde angeregt, die Stücke, die vorgetragen wurden, zu erraten. Zwischen den einzelnen Beiträgen wurde das Wimmer Gymnasium den Schüler:innen der Primaria und Sekundaria näher vorgestellt. Wir freuen uns auf eine nächste Kooperationsveranstaltung!

Elisa Heuchler

Fotos vom Konzert