Vorspielabend

Am 15. Mai fand die Vorspielstunde der Klassen Sabine Zumpf und Manuela Preinsperger-Hupfer statt. Mit Blöckflöte, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Tuba und Klavier wurde dabei ein breites Spektrum an Instrumenten abgedeckt.
Der musikalische Bogen reichte vom Klassensong der 2B, "An Tagen wie diesen", über Beiträge von Schüler*innen, die erstmalig einen Auftritt hatten bis hin zu den größeren Schüler*innen, die auch schon anspruchsvolle Stücke zum Besten gaben. Ob klein oder groß, Anfänger oder Fortgeschrittene, alle waren sehr bemüht und begeistert bei der Sache, was wiederum mit viel Applaus von Seite des Publikums bedacht wurde.
Für alle Schüler*innen ist es eine wichtige Erfahrung auf ein Ziel hinzuarbeiten, und bei öffentlichen Auftritten auch Bühnenluft schnuppern zu können.
Schön war auch, dass erstmalig das Holzbläserensemble des Musikgymnasiums mit zwei Stücken zu Gast war, und somit den Abend klangvoll abrundete.

Sabine Zumpf

Impressionen vom Vorspielabend