Herausragender Erfolg beim Känguru Wettbewerb 2024

Das Wimmer Gymnasium darf wieder stolz sein auf seine Schüler*innen, die sich mutig den kniffligen Rätseln der Mathematik gestellt haben. Insgesamt haben 14 Klassen aus sechs Schulstufen an diesem mathematisch herausfordernden Wettbewerb teilgenommen, bei dem innerhalb von 60 bzw. 75 Minuten je nach Schulstufe 24 - 30 Multiple-Choice Aufgaben zu lösen waren. Aber Vorsicht war geboten: Bei falschen Antworten drohte Punktabzug, also hieß es Kopf einschalten und ab in das Abenteuer der Zahlen!

Und genau das haben die Schüler*innen beim Känguru Wettbewerb der Mathematik auch getan, mit großartigem Erfolg: Wir gratulieren herzlich unseren Schüler*innen, die mit ihrer herausragenden Leistung unter allen teilnehmenden Schulen im Burgenland eine Spitzenplatzierung in ihren Jahrgängen erreicht haben:

Einen kräftigen Applaus für:
Tina Schneider (1A) Platz 1
Paul Kristoferitsch (1D) Platz 3
Philipp Ulreich (1A) Platz 4
Lukas Karner (2B) Platz 2
Amalia Valentina Penker (2B) Platz 4
Peter Karner (3A) Platz 2
Aimée Thanh-Tam Nguyen (3B) Platz 5
Mona Prenner (5A) Platz 2

Am 21. Mai feiern unsere Spitzenplatzierten Ihren Erfolg bei der Landessieger-Ehrung in Oberpullendorf.

Regina Haramia