KBL-Erfolge bei prima la musica 2024

Sechs Schülerinnen und Schüler aus dem Begabtenförderungsprogramm "Künstlerischer Basislehrgang" (KBL) des Wimmer Gymnasiums nahmen am Landeswettbewerb "prima la musica" in Eisenstadt teil. Sie sind allesamt Schüler*innen des ORG für Studierende der Musik und erzielten in den Kategorien Kammermusik und Sologesang drei 1. Preise mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb sowie einen 2. und einen 3. Preis. Diese Ergebnisse sind für den Künstlerischen Basislehrgang als selbständige Ausbildungseinrichtung ein bemerkenswerter Erfolg und sprechen für die hohe künstlerische und pädagogische Qualität des Unterrichts.
Aus diesem Anlass möchte die Schulgemeinschaft allen PreisträgerInnen und den Lehrerinnen Birgit Böhm sowie Elisabeth Pratscher-Musil von Herzen gratulieren und alles Gute für den Bundeswettbewerb wünschen! Ein besonderer Dank gilt Christian Richter für die Klavierbegleitung.

Altersgruppe III, Kammermusik für Holzblasinstrumente

1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb und Landessieger mit 93,60 Punkten
Trio ARTE
Marie-Theres Allacher (6M) - Flöte, Lehrperson: Birgit Böhm, BA MA, Künstlerischer Basislehrgang