Wimmer goes wild - a week to remember

Spannende Abenteuer erwarteten die Schülerinnen und Schüler der 6A und 6M auf der Erlebnis- und Ökowoche "Wimmer goes wild" vom 13. bis 17. Mai in Eberndorf in Kärnten. Neben aufregenden Outdoor-Erlebnissen und gruppendynamischen Aufgaben und Übungen leisteten die Jugendlichen auch einen wesentlichen Beitrag für die Umwelt. So entfernten sie entlang der Vellach in Bad Eisenkappl Neophyten und lernten wichtige ökologische Zusammenhänge kennen. Bei Teambuilding-Aktionen, die großteils Outdoor stattfanden, stellten sie sich gemeinsam in Gruppen neuen Herausforderungen und überwanden eigene Grenzen. Das stärkte den Zusammenhalt in der Gruppe, das Selbstwertgefühl und Vertrauen. Daneben standen auch Stand-up-Paddling und Baden im Klopeinersee sowie ein Besuch in der Obirtropfsteinhöhle am Programm. Diese Woche bescherte den Schülerinnen und Schülern einzigartige Momente, die sie lange in Erinnerung behalten werden.

Bettina Koller, Claudia Wukitsch-Rohr

Fotos von der Waldwoche

Zitate von SchülerInnen:
"Für mich war die Woche wirklich unvergesslich. Nicht nur wir als Klasse haben den Zusammenhalt gestärkt, sondern auch der Kontakt zu der Parallelklasse hat sich enorm gesteigert. Durch die vielen Gruppenaufgaben und Teambuildingspiele haben wir einfach alle gelernt, zusammenzuarbeiten und aufeinander Rücksicht zu nehmen."

"Alles in allem war es eine wahnsinnig tolle Erfahrung und ich würde es sofort noch einmal machen."

"Die Woche hat bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und ich bin davon überzeugt, dass unsere Klasse von dieser Woche nachhaltig profitieren wird. Die Trainer waren stets professionell, aber auch für jeden Spaß zu haben."

"Das Programm war super! Von langen Wanderungen bis hin zu entspannten, lustigen Übungen und spaßigen Stunden am See war alles dabei. Die Unterkunft und die Küche waren tipptopp!"