Sommer, Sonne, Sonnenschein - Beach-Volleyball

Am 27. und 28. Mai fanden auch heuer wieder die Landesmeisterschaften Beachvolleyball in Podersdorf statt. Heuer hatten wir perfektes Wetter und super Bedingungen am Podersdorfer Nordstrand.

Schon traditionell stellte unsere Schule ein Team in der Unterstufe, ein Team in der Oberstufe und diesmal mit Unterstützung der Maturanten sogar 3 Teams im Quattro Bewerb.

Das ganze Schuljahr wurde heuer konsequentes Training über die Wimme(h)r Kurse angeboten, und es gibt deshalb ganz viele Spielerinnen und Spieler mit sehr gutem Spielniveau.

In der Unterstufe schlug sich unser junges Team (nur 3. Klasse) ausgezeichnet und eroberte den Sieg in der Playoff-Runde und somit den 4. Gesamtrang. Mit guten Aussichten für nächstes Jahr.

Das Team der Unterstufe gehörte ebenfalls zu den jüngsten im Starterfeld (fast alle aus 5. Klassen) und schaffte den Cut ins Viertfinale und schlussendlich den 7. Platz.

Die drei Quattro Teams landeten auf den Plätzen 4, 11 und 12 und lieferten ebenfalls eine tolle Leistung ab.

Schön war’s, cool war’s!!!!

Doris Kager

Bilder von den Landesmeisterschaften