Safer Internet-Workshop

Snapchat, Instagram und Tiktok gehören bei vielen Teenagern und Jugendlichen mittlerweile zum Alltag. Um ihnen einen möglichst sicheren Umgang damit zu vermitteln, hat Safer Internet-Trainer Christian Lechner-Barboric unsere 1. Klassen mit viel Know-how und Energie gecoacht. In einem dreistündigen Workshop konnten zahlreiche offene Fragen rund um das Thema Internet und Smartphone geklärt werden. Es wurde nicht nur ein Bewusstsein für die sichere und verantwortungsvolle Nutzung digitaler Medien geschaffen, sondern auch die Medienkompetenz unserer Schüler*innen gefördert.
Damit aber auch die Eltern up to date bleiben, wurden spannende Inhalte bei einem aufschlussreichen Elternabend weitergegeben. Am 21. Feber 2024 fanden interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte schnelle Hilfe bei Erziehungsfragen und Anregungen, wie Sie Ihre Kinder beim sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Geräten unterstützen können. Denn uns ist bewusst, auch wenn unsere Schüler*innen bereits über eine hohe Medienkompetenz verfügen, brauchen sie Unterstützung!

Vera Neubauer-Brunner, Dagmar Unger